Neue Rekordzahlen bei Heinje: 8 neue Azubis starten mit uns in die Saison, so viele Auszubildende wie noch nie!

Gleich acht Berufsanfänger haben sich 2021 dazu entschlossen, in der Baumschule Diderk Heinje den Gärtnerberuf Fachrichtung Baumschule von der Pike auf zu erlernen. „Damit haben wir eine neue Bestmarke erreicht,“ sagt Sebastian Heinje und führt das große Interesse auf die wachsende Lust auf Grün zurück. Als führende Baumschule sieht er sich in der Verantwortung, jungen Leuten aus der Region eine fundierte Ausbildung zu bieten. Die vier jungen Damen und ihre vier männlichen Mitstreiter arbeiten vom ersten Tag in der Baumschule voll mit. Erfahrene Mitarbeiter bringen ihnen dabei das notwendige Pflanzenwissen sowie Fertigkeiten in der Kulturführung und im Umgang mit Maschinen und Geräten bei. Nach dem Motto „Fordern und Fördern“ bietet Heinje seinen Azubis über das eigene Weiterbildungsprogramm Green up die Chance, sich für gute Leistungen eine Bonusvergütung zu sichern.


Baumschule Heinje | 21.09.2021 Teilen: