Buddleja ‘Summerlounge’ – für meine Terrasse

Der kleine, kompakt-wachsende Sommerflieder ‘Summerlounge’ ist eine sehr blühfreudige Sorte: Über silbergrünem Laub ragen ab Juni farbintensive, stark duftende Blüten, die bunte Schmetterlinge magisch anziehen. Er blüht den ganzen Sommer und setzt stets neue Knospen an. Aufgrund der geringen Wuchsgröße ist er vielfältig einsetzbar – im Kübel, im Beet oder als Heckenpflanzung. Auch als Terrassen- und Balkonpflanze wird der Schmetterlingsmagnet zum wahren Hingucker.

Summerlounge

  • Blütezeit: Juni-September
  • Höhe: 0,6-0,8 m
  • Standort: sonnig

Summerlounge – der Schmetterlingsmagnet, ein wahrer Hingucker

 

Für Balkon/Terrasse
Kompakt wachsende Buddleja
Schmetterlingsmagnet

 

Summerlounge Blue Sarah

Schmetterlingsmagnet mit langarmiger Blütenstaffel: Summerlounge Oktopus Magenta

Dieser Zwerg-Buddleja zeichnet sich besonders durch seine großen, magentafarbenen Blüten aus, die von Juni bis Oktober über dem silbergrünen Laub blühen. Das Besondere: Von der Hauptblüte gehen viele weitere blütenreiche Triebe ab, sodass dieser Zwerg-Buddleja Blüte auf Blüte auf Blüte bildet – hört sich kompliziert an, sieht aber besonders gut aus! Der Blütenstrang erinnert deshalb an die Arme eines Oktopusses. Außerdem versprühen die Blüten einen süßlichen Duft, der viele Schmetterlingsarten magisch anzieht.

Verkaufsförderung

Werbemittel und Bildmaterial für Ihre Verkaufsförderung sind bei uns im Shop erhältlich.