INKARHO® präsentiert erfolgreich auf der IPM

INKARHO®-Rhododendron begeistern die vielen Besucher

Mit über 36.000 Besuchern war die IPM in Essen in diesem Jahr wieder zahlreich besucht. Auch die Interessengemeinschaft kalktoleranter Rhododendron (INKARHO) konnte sich über viele Besucher mit regem Interesse freuen.

Am Stand präsentierte INKARHO ihre Produkte, die sich allesamt durch eine besonders starke Wurzel und gesundem Wachstum auszeichnen. „Unsere Rhododendron sind aufgrund der INKARHO Unterlage hoch kalktolerant und ermöglichen daher ein gesundes Wachstum mit üppiger Blüte in ausreichend humosen Gartenböden unabhängig vom Standort. Bei der Pflanzung herkömmlicher Rhododendron kommt oft Torf zum Einsatz, das ist bei unseren INKARHO-Rhododendron nicht der Fall“, erklärt Ralf Lüttmann, Geschäftsführer der INKARHO. Rhododendron-Liebhaber werden in dem angebotenen Sortiment auf jeden Fall fündig.

Der Easydendron bietet mit über 30 Sorten in verschiedenen Farben eine große Auswahl an. Die üppige Blüte ist in jeder Gestaltung ein Highlight - egal ob im Kübel oder im Beet. Die INKARHO-Dufthecke zeichnet sich besonders durch ihren schnellen und blickdichten Wuchs und die duftenden Blüten aus. Hier kann der Endverbraucher je nach Geschmack zwischen Weiß, Gelb, Rosa und Lila wählen. Als neuste Züchtung wurde der Rhododendron Grazeasy präsentiert. Grazeasy überzeugt mit schmal geformten Blättern und den kräftig purpurfarbenen Blüten in großer Fülle. Darüber hinaus konnten die Besucher der IPM sich auch einen Eindruck über den Happydendron verschaffen. Die dreifarbige Blüte – in Lila, weiß und gelb – ist einzigartig unter den Rhododendron. Der allseits bekannte Bloombux beeindruckt vor allem als Buchsbaumalternative, zeichnet sich insbesondere durch kompakten Wuchs, Trockenheitsresistenz und gute Schnittverträglichkeit aus. Obendrein zeigt er im Frühjahr zierliche Blüten in großer Fülle.

„Alle unsere Sorten werden durch auffällige und moderne Produktkonzepte vermarktet. Das macht sie in jeder Generation zu beliebten Pflanzen für jeden Garten“, weiß Ralf Lüttmann. „Das spiegelte sich auch in den Gesprächen mit den Fachbesuchern wider.“ In ausführlichen Gesprächen konnten so auf der IPM wieder einige neue – auch internationale – Geschäftskontakte geknüpft werden. Ebenso sei das Thema torfreduzierte Erde präsent gewesen. „Unsere Rhododendron haben den Vorteil, dass sie keine besonderen Ansprüche an den Boden stellen. Auch Erden mit hohem Anteil an Torfersatzstoffen sind daher für die INKARHO-Produkte geeignet. Aktuelle Tests bestätigen das“, so Lüttmann.

Weitere Informationen unter www.inkarho.de.

 

 

 


Baumschule Heinje | 30.01.2024 Teilen: